Schöner MG Midget 1500 zu verkaufen:
65.000 km / 42.000 mls
50 kW / 68 PS
Erstzulassung: 07/1979
nächste HU: 09/2011.
Ich verkaufe meinen Midget, den ich jetzt fünf Jahre mit großem Spaß gefahren habe. Der Midget hat mich schon auf mehreren wunderschönen Fahrten durch die Dolomiten und in den Schweizer Alpen begleitet. Stets absolut zuverlässig und auf Pass-Strecken natürlich wunderbar zum cruisen. Aufgrund seines geringen Gewichts macht der kleine sportliche „Zwerg“ (Übersetzung „Midget“) auch mit den 68 PS ordentlich was her.
Da das Fahrzeug für den US-Markt bestimmt war, hat es das Lenkrad auf der richtigen Seite und verfügt bereits über einen ungeregelten Katalysator. Voraussetzung für den US-Markt waren aus sicherheitstechnischen Gründen zu dieser Zeit die Kunststoff-Stoßstangen, die dem Wagen den liebevollen Beinamen „Gummiboot“ verliehen.
Der Midget ist in hervorragendem Zustand (1-2), innen und außen sehr gepflegt und in unverbasteltem Originalzustand! Derzeit mit Saisonkennzeichen 04-10, da ich sowieso ausschließlich im Sommer gefahren bin. (H-Kennzeichen problemlos möglich). Eine Probefahrt kann man jederzeit machen, der MG steht hier bei uns in der Garage, 30 km östlich von Stuttgart. (Und aus der Garage sollte er wegen Platzmangel ganz bald raus.)
Im Gegensatz zu dem weitverbreiteten Farbton der britischen Sportwagen „British-Racing-Green“ trägt der Midget den seltener verwendeten Original-Farbton „Russet-Brown“ und dazu das passende beige Vinyl-Verdeck sowie die schwarze Innenausstattung im Kunstleder-Look der damaligen Zeit. Das Verdeck ist tip-top gepflegt und straff, ohne unschöne Falten oder Knicke, die Heckscheibe glasklar, ohne Kratzer. Die Innenausstattung ist hervorragend erhalten, nicht rissig wie leider bei manchen andern, die ich schon gesehen habe.
Schöne Details wie die Gepäckbrücke oder der Chrom-Schriftzug am vorderen Schweller runden das Bild von einem schönen Liebhaberfahrzeug ab!
Gerne sende ich weitere aussagekräftige Bilder zu!
VB 7.700 Euro. / e-mail: 4mayers@gmx.de / Telefon: (07191) 367-7339
NS: Falls irgendwann doch mal etwas defekt wäre: Es gibt in Deutschland sehr günstige Ersatzteile, der Midget bietet erschwinglichen Oldtimer-Fahrspaß auf hohem Niveau.