Phänomen Ahoi

Bitte bietet eure Ersatzteile, Fahrzeuge oder ähnliches hier an, damit die anderen Foren nicht damit belastet werden und jeder gleich findet, was er will!

Phänomen Ahoi

Beitragvon Phaeno-Sigi » Mittwoch 21. Januar 2009

Nachdem ich im letzten Sommer meinen "Bob-Durst" gestillt habe und zu unserm Oldtimertreffen in Strahwalde auch mal dem Andi seine Ahoi fahren "durfte", habe ich mir jetzt auch noch eine eigene Ahoi in den Kopf gesetzt! Also liebe Oldtimerfreunde, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ...
Ich bin auch an Teilen interessiert, denn so manche Restauration hatte schon in einer Einzelteilesammlung ihren Ursprung!!
Siegfried Hertrampf,
Ansprechpartner der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft
Benutzeravatar
Phaeno-Sigi
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon Phaeno-Sigi » Montag 23. Februar 2009

Erst einmal vielen lieben Dank an all diejenigen, die mich bei meiner Suche nach einer Phänomen Ahoi unterstützt haben ! :P
Wie ich schon gesagt hatte, so manche Restauration fing schon bei einer Sammlung von Einzelteilen an!
Und genau so eine Einzelteilesammlung habe ich mir vorletztes Wochenende dann auch abgeholt!
Jetzt muss ich aber erst einmal alles sortieren, um mir einen Überblick zu verschaffen, was jetzt noch fehlt, bzw. was ich jetzt doppelt habe! Sobald ich damit durch bin, melde ich mich wieder!
Wo ich schon genau weiß, dass es mir immer noch fehlt sind z.B. Teile wie Tachometer, Tachowelle, Hupe, Rücklicht, Lampenhalterung vorn und auch der vordere Scheinwerfer!

Grüße,
Siegfried Hertrampf,
Ansprechpartner der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft
Benutzeravatar
Phaeno-Sigi
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon Phaeno-Sigi » Mittwoch 25. Februar 2009

So, ausgepackt haben wir schon mal! Sortieren und einlagern kommt am Wochenende dran! Hier mal ein erstes Bild der Phänomen Ahoi Teilesammlung!!

phaenomen-ahoi-teile.jpg


Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegfried Hertrampf,
Ansprechpartner der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft
Benutzeravatar
Phaeno-Sigi
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon rängdängdäng » Mittwoch 25. Februar 2009

glückwunsch siegfried

auf dem mittleren rahmen am steuerkopf hängt doch schon mal die hälfte einer lampenhalterung, oder täusche ich mich?
auch hat dieser rahmen noch einen zweiten zug im tankbereich, schaut der irgendwie nachträglich angebracht aus?

an meiner ahoi ist eine boschlampe mit veigeltacho drinn. der andreas müßte ja noch bilder von mir haben.

seit ihr eigentlich verwandt ?

gruß olli
rängdängdäng
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Januar 2009
Wohnort: Gemeinde Theres LKR-Hassfurt

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon ahoi125 » Donnerstag 26. Februar 2009

@ rängdängdäng:

Mensch Olli, der Sigi ist doch mein Papa! :mrgreen: Also quasi mein Chef!! :mrgreen:

phaeno-sigi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahoi125
Administrator
 
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon Radex » Dienstag 15. Dezember 2009

Hallo,

ich bin neu hier, aber ich finde Ihr habt eine Klasse Seite.

Das in der Kiste ist wohl der Motor, sieht etwas mager aus?
Solltest Du hierfür noch etwas benötigen, kannst Dich ja mal melden.

Gruß

Fridolin
Radex
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Dezember 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon ahoi125 » Mittwoch 16. Dezember 2009

Danke für Deine netten Worte!! Na, kommt denn da ein neuer Phänomen Ahoi Bestzer auf uns zu :?: Na das wäre ja wieder was schönes! Und das so kurz vor Weihnachten!!
Benutzeravatar
ahoi125
Administrator
 
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon wally » Dienstag 23. August 2011

Ja Jungs,
auch ich suche noch eine Ahoi.. :lol: :lol:

Wer was sichtet und selbst nicht braucht, erbitte ich ein "Rauchzeichen"....

Gruß
wally
wally
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. August 2011

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon sch.raube » Freitag 18. November 2011

mensch wally - das is was für sportliche fallschirmjäger ..... und nischd fürs alter... :mrgreen:
sch.raube
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009

Re: Phänomen Ahoi

Beitragvon waschi1995 » Mittwoch 25. Dezember 2013

Hallo,

habe für mich selbst mir eine AHOI 125 unter den Weihnachtsbaum gestellt und wie das so ist suche ich nun noch ein paar Teile ...

Suche eine Kopie von einem Ersatzteilkatalog / Betriebsanleitung / und an Teilen erst mal Krümmer,Gepäckträger, Felgen und Kettenschutz

Wer hat was übrig oder stellt mir so ein Teil als Muster für einen Nachbau zur Verfügung ?



Gruß Waschi1995
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
waschi1995
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Juni 2011
Wohnort: Kreis Zittau


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron