Unsere DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen. Bitten um Mithilfe!

z.B. Motorrad, Moped, Roller, Mofa, Fahrrad, ...

Unsere DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 23. September 2010

Hallo liebe Oldtimer-Freunde!

Am Wochenende 17.09.-19.09.2010 waren wir mit unserem Framo und zwei DKW-Motorrädern auf der Ladefläche beim Oldtimertreffen in Sohland an der Spree (Oberlausitz).
In der Nacht vom 18.09. zum 19.09. wurde uns die DKW RT 100, 3 PS von der Ladefläche gestohlen. Die Diebe haben die Bordwand vom Framo geöffnet und die 4 Gurte durchgeschnitten. Wir nehmen an, dass die RT 100 gezielt gestohlen wurde, denn an der anderen DKW waren keine Diebstahlspuren zu sehen.
Wir haben zwar nicht viel Hoffnung sie jemals wieder zu sehen, aber wir möchten nichts unversucht lassen, da wir uns sehr ärgern und traurig sind. Das Motorrad hat einen relativ hohen Bekanntheitsgrad, deshalb wird es wohl nicht komplett wieder auftauchen, sondern evtl. in Einzelteilen. Es besitzt viele Teile, die bei Teilehändlern nicht mehr zu beschaffen sind. Uns ist am Sonnabend nur ein Mann mit Lausitzer Dialekt aufgefallen, der sich sehr für das Motorrad und Teile dafür interessierte.

Hier ein paar Merkmale und Daten:

- DKW RT 100, 3 PS, 98 cm³
- Baujahr 1937
- Rahmen-Nr. 377454
- Motor-Nr. 708877
- rotes Oldtimer-Kennzeichen: MW - 07008
- unrestaurierter Originalzustand, schwarz
- keine Aufkleber und Kniekissen am Tank
- vorderer Kotflügel angesetzt und gespachtelt
- Lampe mit Klarglas und mattem Reflektor, Abblendlicht über Bowdenzug vom Lenker zu bedienen
- Rücklicht der Zeit entsprechend, aber nicht original
- Batteriestab am Rahmen (haben wenige)
- Kühlrippe rechts am Zylinderdeckel abgebrochen
- im Motor wird jedem Schrauber etwas auffallen, was nicht hingehört
- brauner Ledersattel
- Ballhupe silber, gedreht, rechts am Lenker
- neue Reifen: 26x2.25 von Herst. „IRC“ und 26x2.50 von „Schwalbe“
- silberner Einsteckspiegel links
- altes Kennzeichen auf Kotflügel vorn ist beschriftet: SH 04-87 und andere Seite: DKW RT 100 3 PS

Vielleicht hört oder sieht ja jemand mal was.
Vielen Dank für eure Mithilfe!

Matthias und Kerstin
E-Mail: muewol@gmx.net
DKW3.jpg
DKW2.jpg
DKW1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. September 2010

Re: Unsere DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Michael P. » Freitag 4. Februar 2011

Gab es schon irgendwelche Reaktionen?
Liebe Grüße, Michael.

Fährt lieber als rum zu stehen!

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
Benutzeravatar
Michael P.
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 12. Januar 2009
Wohnort: Brüel

Re: Unsere DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Kerstin » Montag 7. Februar 2011

Hallo Michael,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten. Viel Hoffnung habe auch nicht, aber wer weiß!

Liebe Grüße zurück!
Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. September 2010


Zurück zu Zweiräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron