[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
Originale Phänomen Ahoi Werksfotos erwischt!! • Das Oldtimer Forum von und mit der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft und den Oldtimerfreunden Sohland e.V. • www.oldtimertreffen-strahwalde.de

Originale Phänomen Ahoi Werksfotos erwischt!!

z.B. Motorrad, Moped, Roller, Mofa, Fahrrad, ...

Originale Phänomen Ahoi Werksfotos erwischt!!

Beitragvon Spatz(el) » Samstag 31. Januar 2009

Da habe ich doch gestern durch einen Tip bei einem Trödelhändler 4 originale Werksfotos von einem Phänomen Ahoi erwischt! Da hat sich gestern abend aber mein lieber Andreas gefreut! Naja, was tut man (frau) denn nicht alles für das liebe Männel ... :P

werksfotos.jpg


Eingefleischte Fans kennen diese Fotos sicherlich schon aus der Motor und Sport Heft 8, Februar 1941 (wie mir Andreas gestern berichtete).

Naja, jetzt hat er sie auch als Original-Werksfoto in seiner Sammlung! :P

Grüße, Steffi!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spatz(el)
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Januar 2009

Re: Originale Phänomen Ahoi Werksfotos erwischt!!

Beitragvon rängdängdäng » Sonntag 1. Februar 2009

schick, schick,

jetzt muß ich erst mal meinen neidsabber vom bildschirm wischen !!! :mrgreen: Bild

was mir spontan auffällt, ist das fehlende hitzeschutzlochblech am krümmer, und meine hat einen gepäckträger mit geraden streben nach unten!

gruß olli
rängdängdäng
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Januar 2009
Wohnort: Gemeinde Theres LKR-Hassfurt

Re: Originale Phänomen Ahoi Werksfotos erwischt!!

Beitragvon ahoi125 » Sonntag 1. Februar 2009

Hallo Olli,

mir ging es genauso!! Also mit dem sabbern ! :mrgreen: Deshalb habe ich die Fotos auch gleich in einen Folie eingetütet!
Mit dem Gepäckträger hast Du recht, der sollte eigentlich so in der Ausführung vom Bob sein! Das Hitzeblech am Auspuffkrümmer ist dran, sieht man wahrscheinlich bei dieser Auflösung nur schlecht! Laut Typenschild habe ich mit der Lupe Baujahr 1940 lesen können! Und auf dem Motor steht 123/124 ccm und 3,5 PS. Demzufolge sollte diese Ahoi eine Art Übergangsmodell zwischen Bob 125 und Ahoi sein! Ich habe in meinen Bildsammlungen aus dem Internet auch noch das unten gezeigte Foto gefunden, ich glaube, sch.raube hatte mir das mal per E-Mail geschickt! Da hat die Ahoi sogar noch das Bosch Halbei als Rücklicht, die Hupe unter dem Scheinwerfer und, wenn man genau guckt, sogar noch einen Bob-Tank! Zu erkennen an den Halterungen für den Batteriebehälter!! Wieder einmal ein interessantes Thema oder???

bob-ahoi-uebergang.jpg


Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahoi125
Administrator
 
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009


Zurück zu Zweiräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron