[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
Krupp Motorfahrzeuge • Das Oldtimer Forum von und mit der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft und den Oldtimerfreunden Sohland e.V. • www.oldtimertreffen-strahwalde.de

Krupp Motorfahrzeuge

Alle Oldtimerfahrzeuge, die vier Räder oder mehr haben, nicht gezählt werden Lenk- und Ersatzräder ;)

Krupp Motorfahrzeuge

Beitragvon Phaeno-Sigi » Mittwoch 21. Januar 2009

Da war ich doch neulich wieder einmal in unserem Bilder Archiv und habe da ein wenig gestöbert. Dabei habe ich eine Eisenbahnkarte von Deutschland aus den 1920'ger Jahren entdeckt. Aber, wie wir Oldtimerfreunde halt so sind, es hat mich eigentlich viel mehr die Rückseite interessiert, als die eigentliche Karte! Was es da zu sehen gab, werde ich euch in den nächsten Tagen Stück für Stück (wie Andi mit der Bildbearbeitung hinterherkommt) mal mit zeigen. Die ersten zwei Bilder also jetzt und hier!

schnellastwagen.jpg

kraftomnibus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegfried Hertrampf,
Ansprechpartner der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft
Phaeno-Sigi

Re: Krupp Motorfahrzeuge

Beitragvon Phaeno-Sigi » Freitag 21. August 2009

So, heute geht es mal wieder weiter! Und zwar unter dem Motto: "Motorfahrzeuge für städtische Betriebe!"

Da wäre zunächst der Motormüllwagen:

motormuellwagen.jpg

Motorisierte Müllentsorgung in den 1920'ger Jahren. Weiter geht es mit einer Straßenkehrmaschine:

strassenkehrmaschine.jpg

Auch diese Arbeit wurde motorisiert. Und zum Schluß noch der Sprengwagen:

motorsprengwagen.jpg

Mit diesem Fahrzeug wurde nicht gesprengt :lol: sondern besprengt! Es ist also ein Wasserwagen mit dem man beispielsweise in den Städten die Blumenrabatten mit Wasser besprengt hat oder aber auch zum Staub löschen im Sommer die Straßen! :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegfried Hertrampf,
Ansprechpartner der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft
Phaeno-Sigi

Zurück zu "Vierräder"